REVELL | 1:32 SCALE - No.04869

FW190 Für einen guten Freund habe ich die neue, große Fw-190 von Revell im Flug dargestellt. Der Bausatz ist weitgehend direkt aus der Box gebaut. Die einzigen verwendeten Ergänzungen sind ein Resin-Pilot von PJ Production und Lackiermasken von Montex.

Der Bausatz selbst erlaubt eine schöne Darstellung dieses Schlachtflugzeuges aus den letzten Kriegswochen. Alle Steuerklappen sind separat vorhanden.

Der komplette Motor- und Waffenraum lässt sich geöffnet darstellen. Legt man hier aber auf Originaltreue und Detailreichtum Wert, so braucht man entweder viel Zeit und Geduld für Scratch-Umbauten oder man kauft die Zurüstsätze von Eduard (für den mehrfachen Bausatzpreis...).
Wollt ihr den Motor geschlossen bauen, dann passt bitte auf die 100%ig korrekte Ausrichtung aller Bauteile - beginnend mit dem Motorträger - auf!
Wenn nicht, dann habt ihr beim Schließen der Motorverkleidung (insgesamt 9 "Bleche") unschöne Spalten, die sich nur schwer korrigieren lassen.

Lackiert wurde der Vogel mit Acrylfarben nach den bekannten Techniken mit Vorschattieren, Nachschattieren, Washing, Verwittern und Verrußen. Abgesehen von den kleinen Wartungshinweisen wurden alle Markierungen mit Airbrush lackiert.

Der Sockel ist ein Stück geölter Apfelbaum.

Ich hoffe, der Flieger gefällt euch.

Viele Grüße!


Dominikus

Focke Wulf
FW 190 F-8


von: Dominikus Hausmann

Scale: 1/32
Revell Nr. 04869

Zurüstteile:

- Resin-Pilot von PJ Production
- Lackiermasken von Montex

Für einen guten Freund habe ich die neue, große Fw-190 von Revell im Flug dargestellt.

Der Bausatz ist weitgehend direkt aus der Box gebaut.
ZURÜCK
HOME | ÜBER UNS | GÄSTEBUCH | IMPRESSUM
2019 | © Copyright Dominikus und Matthias Hausmann, sowie den mitwirkenden Autoren alle Rechte vorbehalten.